Bopfingen, 12.09.2016

VAF GmbH -

Erster Tag für 15 neue Auszubildende

Für 15 Jugendliche, die ihre Ausbildung bzw. ihr berufsbegleitendes Studium beginnen, hieß es am 01.September „Herzlich Willkommen bei VAF GmbH“.

13 Jugendliche starten mit ihrer Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Industriemechaniker bzw. Technischen Produktdesigner. Zwei Jugendliche beginnen ihr duales Studium zum Maschinenbauingenieur bzw. Wirtschaftsingenieur.
Mit nun insgesamt 48 Auszubildenden ist VAF GmbH ein bedeutender Ausbildungsbetrieb in der Region Bopfingen und im Nördlinger Ries.

Herr Stark begrüßte die „Neuen“ und wünschte ihnen auf dieser wichtige Etappe ihres persönlichen Werdegangs viel Erfolg. „Wir freuen uns, sie auf ihren ersten Schritten ihrer beruflichen Entwicklung zu begleiten. Wir bieten ihnen hervorragende Bedingungen für eine erstklassige Ausbildung.“ Er betonte, dass bisher jeder Auszubildende nach erfolgreichem Abschluss von VAF das Angebot zur Übernahme erhalten habe.

Bei einem kleinen gemeinsamen Frühstück machten sich die Jugendlichen mit den Ausbildern, den Abteilungsleitern und den Auszubildenden der vorherigen Ausbildungsjahre bekannt. Anschließend ging es auf eigene Faust auf große Betriebs-Erkundungstour, bei der auch die neue Lehrwerkstatt angeschaut wurde. Zum Schluss wurden die Ergebnisse aus dem Erkundungsspiel in einer eigenen Präsentation vorgeführt. Vollgepackt mit vielen, interessanten Eindrücken gingen unsere 15 Auszubildenden am Ende ihres ersten Tages nach Hause.   

Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden einen guten Start und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.